CARE 4 your horse / FIT 4 two

ÜBER MICH

Mein Name ist Johanna Kresse und ein Leben ohne Pferde wäre für mich undenkbar! Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Pferd.

Nach meinem Abschluss mit Auszeichnung als Pferdewirt entschloss ich mich an der Georg-August-Universität in Göttingen zu studieren und machte meinen Abschluss als B.Sc. Agrarwissenschaften.

Die aktuelle DOSB Trainerlizenz ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

All das bis dahin erlangte Wissen weckte bei mir die Neugierde auf mehr. Mir wurden die Dimensionen bzw. der Zusammenhang des Ganzen bewusst.

Somit absolvierte ich während meines Studiums zunächst die Fortbildung zum Pferdeergonom, zertifizierte Sattelkontrolle nach Schleese und später erfolgreich die Ausbildung zur Pferdeosteopathin und -physiotherapeutin an der FN anerkannten Ausbildungsstätte Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) in Schleswig-Holstein.